Kategorien
Uncategorized

Nicht alle Kleber heißen Pattex

Wie nicht alle Kleber Uhu oder Pattex heißen und nicht alle Papiertaschentücher tempo, so heißen nicht alle Porenbetonsteien Ytong.

Ich verwende für meine Kurse ausschließlich Steine der Firma H+H die nenne ich auch nicht Porenbetonsteine sondern Gipssteine.

Der Gipsstein der Firma H+H ist eine normaler Baustein und eigentlich nicht für die Bildhauerei gedacht. Ist aber besonders in der Festigkeistsstufe B2 hervorragend für die Bildhauerei geeignet. Die gleichmäßigen Poren und die eher weiche Steinsubstanz lassen ein ermüdungsfreies und gelenkschonendes Arbeiten zu. Auch sind seine Bruchstücke nicht scharfkantig und die Fragmente fliegen nicht durch die Gegend und damit auf andere Kursteilnehmer oder in die Augen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.